Antworten auf häufig gestellte FragenDunhill-Gun250

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Ich habe einen defekten Artikel. Was muss ich tun?
Als erstes empfehlen wir, eine Annahmestelle bzw. einen Service Partner in Ihrer Nähe aufzusuchen.
Kleinere Dinge können zum Teil direkt vor Ort erledigt werden, oder Sie sprechen mit dem Händler ab, wie Sie weiter vorgehen.
Sollten Sie keinen Händler in Ihrer unmittelbaren Nähe haben, senden Sie die Reparatur direkt zu uns.

Wie lange dauert es, bis ich eine Reparatur zurück erhalte?
In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit 3 bis 4 Wochen. Jedoch kann es zu Ferien-/Urlaubszeiten, bei außergewöhnlich hohen Reparatureingängen oder bei sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen (z.B. Corona-Pandemie) zu deutlich längeren Laufzeiten kommen. Die aktuelle Bearbeitungszeit finden Sie HIER.
Für ganz eilige Fälle bieten wir auch einen EXPRESS-Service an.

Erstellen Sie auch Kostenvoranschläge (KVA)? Wenn ja, kostet dieser etwas?
Ja, natürlich erstellen wir für Sie auch Kostenvoranschläge. Diesen erhalten Sie nach einigen Tagen per E-Mail oder telefonisch. Den Kostenvoranschlag berechnen wir nur dann, wenn Sie den Artikel unrepariert zurück haben möchten. Der Bearbeitungsaufwand wird von uns mit bis zu € 9,00 (zzgl. Porto) berechnet.

Wie bezahle ich die Reparatur?
Ihnen stehen folgende drei Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Standard ist die Vorauszahlung: Nach erfolgter Reparatur erhalten Sie eine Proforma-Rechnung mit allen Angaben für eine SEPA-Überweisung.
Optional SEPA-Lastschrift: Sie erteilen uns eine einmalige Erlaubnis, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Hierfür müssen Sie zusätzlich dieses Formular ausfüllen.
Optional PayPal: Möchten Sie mit dem Zahlungsdienst PayPal bezahlen, teilen Sie uns dies bitte bereits bei Einsendung der Reparatur mit.

Kann ich Ersatzteile bei Ihnen bestellen?
Nein, einen Ersatzteilverkauf bieten wir nicht an. Wir führen ausschließlich fachgerechte Reparaturen aus.

Wie kann ich meinen Artikel zur Reparatur einsenden?
Bitte schauen Sie zuerst HIER, ob sich in Ihrer Nähe eine Annahmestelle befindet. Dort geben Sie dann Ihr Feuerzeug ab. Sollte sich kein Händler in Ihrer Nähe befinden, füllen Sie unseren Reparaturauftrag aus. Legen Sie diesen zusammen mit dem Artikel in eine gepolsterte Versandtasche oder einen kleinen Karton und senden die Reparatur an:
Pipe & Lighter Center
Dorfstrasse 6
21521 Dassendorf

Kann ich auf die Reparatur warten, wenn ich persönlich vorbei komme?
Nein. Wir arbeiten alle Aufträge der Reihe nach ab. Neue Reparaturen werden hinten einsortiert.

Führen Sie auch Reparaturen aus, wenn ich ausserhalb von Deutschland wohne?
Ja, innerhalb der EU ist das gar kein Problem.
Für Kunden außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Großbritanien, USA, usw.) wird es jedoch erheblich schwieriger. Aufgrund der Auslandszahlung und /oder Zollbestimmungen fallen erhebliche Mehrkosten für Sie an.

Erstellen Sie auch ein Gutachten?
Ja, machen wir! Oft werden im Internet Premium Feuerzeuge sehr günstig verkauft, bei denen es sich jedoch um Fälschungen handelt. Ein Gutachten über die Echtheit oder den Wert eines Feuerzeuges erstellen wir für Sie gern (20 – 25 Euro).